URL: https://www.freimaurer-delmenhorst.de/cms/berichte.html


Freimauer und Lions Club spenden

Hilfe für die Opfer der Flutkatastrophe

Ilias Sujanto

Delmenhorst   Die Freimaurer der Delmenhorster Loge "Horst zur Beständigkeit" haben an ihrem letzten Bruderabend spontan beschlossen, 1000 Euro für die Opfer der Flutkatastrophe zu spenden. Freimaurer aus ganz Deutschland sind in den Katastrophengebieten sowohl beruflich, als auch als freiwillige Helfer im Einsatz. Nach Angaben von Logenmeister Holger Ochs ging die Spende an den Wohltätigkeitsverein der "Großen Landesloge der Freimaurer von Deutschand", "Die Hilfsanforderungen werden vom Vereinsvorstand entgegengenommen und die Auszahlungen an die Betroffenen werden unbürokratisch beschlossen und veranlasst", so der Logenmeister.

Auch der Lions Club Delmenhorst spendet für Flutopfer in der Region Ahrweiler. Um die Betroffenen, aber auch die tapferen Helfer umgehend finanziell zu unterstützen, habe der Lions Club Delmenhorst - vertreten durch seinen Präsidenten Björn Reddig und Caner Kiran - sofort reagiert, als der Spendenaufruf an den Club herangetragen wurde, heißt es. Laut Mitteilung sind aus dem Club heraus insgesmt 1600 Euro gespendet worden.

Quelle: Delmenhorster Kreisblatt vom 28.07.2021